Fiqh Band 3

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Fiqh Band 3 – Zakah
Inhalt von: Scheich Dr. Muhammad al-Muchtar asch-Schanqitiyy (Mitglied des Rates der großen Gelehrten in Saudi Arabien) 
Ins Deutsche übertragen von: Neil Bin Radhan



Zakah bedeutet sprachlich „Reinigung“ und (das) „Vermehren“. Somit so ist das Geben der Zakāh eine Reinigung des eigenen Geldes vom Schmutz der Seelen, wie Geiz und Habgier, und gleichzeitig eine Prüfung für die Reichen.

Die Definition der Zakah nach den Fiqh-Gelehrten lautet: die bestimmte Abgabe eines bestimmten Vermögens zu einer bestimmten Zeit an bestimmte Leute.

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Fiqh Band 2

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Fiqh Band 2 - Das Gebet (2. Auflage)
Inhalt von: Scheich Dr. Muhammad al-Muchtar asch-Schanqitiyy (Mitglied des Rates der großen Gelehrten in Saudi Arabien) 
Ins Deutsche übertragen von: Neil Bin Radhan



Dieses Buch lehrt den islamischen Fiqh und das Gebet gemäß der Methodik der uns vorausgegangenen, rechtschaffenen Menschen. Maßgeblich war für sie immer der Beweis aus dem Quran und der authentischen Sunnah. Die Aussage keines Menschen ist über diese Quellen erhaben. Vielmehr sind die Aussagen eines Gelehrten gültig, solange auch der Beweis , auf den er sch stützt, Gültigkeit besitzt. Wer den Fiqh auf diese Weise lernt, wird nicht zu einem Extremisten. Vielmehr wird er versuchen in allen Angelegenheiten immer derjenigen Ansicht zu folgen, die den Beweisen am nächsten steht. Dabei ist gar nicht so relevant, welcher Ansicht er konkret folgt, sondern vielmehr wie er zu diesem Entschluss gelangt ist. Ein nicht zu unterschätzender Nutzen dieser Methodik ist, dass man auch die Begründung anderer Ansichten kennengelernt, was zu gegenseitigem Respekt führt. Möge Allah Sich den Gelehrten erbarmen, die uns dieses Wissen mit Allahs Erlaubnis gelehrt haben.

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Fiqh Band 1

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Fiqh Band 1 – Reinigung (2. Auflage)
Inhalt von: Scheich Dr. Muhammad al-Muchtar asch-Schanqitiyy (Mitglied des Rates der großen Gelehrten in Saudi Arabien) 
Ins Deutsche übertragen von: Neil Bin Radhan

Der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Die Reinigung ist die Hälfte des Glaubens“ (Ṣaḥīḥ Muslim), denn genauso wie der Gläubige sich innerlich reinigt, vollzieht er diese Reinigung auch äußerlich. Seine innere Reinigung ist es, sein Herz von falschen Überzeugungen und anderen Krankheiten fern zu halten und dieses mit Tauḥīd und ʼĪmān zu füllen. Seine äußere Reinigung sind seine Handlungen, durch die er sich u.a. von seinen Sünden rein wäscht.

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