Al-Qur’ân al-Karîm
Die ungefähre Bedeutung des Al-Qur’an al-Karim in deutscher Sprache
Hinweis: Bei dieser Onlineausgabe wurden einige Ayah (Verse) bezüglich der Aqidah (Glaubensgrundlagen) im Deutschen Text geändert. Die Änderungen wurden nach Rücksprache durch die Islamische Bibliothek autorisiert
Buchbestellung und Preisliste: www.Muslim-Buch.de
ISBN:      3-8217-0170-6
Autor:      Abu Rida Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag:    Islamische Bibliothek
Surah (Kapitel) Nr.:   Ayah (Vers) Nr.:  
Im Qur’ân al-Karîm suchen:
Home | Qur'an Index
Gehe zu Surah (Kapitel)  

Surah (Kapitel) Name: Ta Ha (20)    Anzahl der Ayah (Verse):      Angezeigt: 1-10 

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحِيمِ

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Wähle Seite:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

طه    Diese Ayah (Vers) anhören

[20:1]   Ta Ha.


مَا أَنزَلْنَا عَلَيْكَ الْقُرْآنَ لِتَشْقَى    Diese Ayah (Vers) anhören

[20:2]   Wir haben den Qur'an nicht auf dich herabgesandt, um dich unglücklich zu machen ,


إِلَّا تَذْكِرَةً لِّمَن يَخْشَى    Diese Ayah (Vers) anhören

[20:3]   sondern als eine Ermahnung für den, der (Allah) fürchtet.


تَنزِيلاً مِّمَّنْ خَلَقَ الْأَرْضَ وَالسَّمَاوَاتِ الْعُلَى    Diese Ayah (Vers) anhören

[20:4]   (Dies ist) eine Offenbarung von Ihm, Der die Erde und die hohen Himmel erschuf.


الرَّحْمَنُ عَلَى الْعَرْشِ اسْتَوَى    Diese Ayah (Vers) anhören

[20:5]   (Er ist) der Allerbarmer, Der Sich alsdann über Seinen Thron erhob.


لَهُ مَا فِي السَّمَاوَاتِ وَمَا فِي الْأَرْضِ وَمَا بَيْنَهُمَا وَمَا تَحْتَ الثَّرَى    Diese Ayah (Vers) anhören

[20:6]   Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist und was zwischen beiden und was unter dem Erdreich liegt.


وَإِن تَجْهَرْ بِالْقَوْلِ فَإِنَّهُ يَعْلَمُ السِّرَّ وَأَخْفَى    Diese Ayah (Vers) anhören

[20:7]   Und ob du nun das Wort laut aussprichst (oder nicht), wahrlich, Er kennt das Geheime und das, was noch verborgener ist.


اللَّهُ لَا إِلَهَ إِلَّا هُوَ لَهُ الْأَسْمَاء الْحُسْنَى    Diese Ayah (Vers) anhören

[20:8]   Allah - es ist kein Gott außer Ihm. Ihm kommen die Schönsten Namen zu.


وَهَلْ أَتَاكَ حَدِيثُ مُوسَى    Diese Ayah (Vers) anhören

[20:9]   Ist dir Moses' Geschichte nicht zu Ohren gekommen?


إِذْ رَأَى نَاراً فَقَالَ لِأَهْلِهِ امْكُثُوا إِنِّي آنَسْتُ نَاراً لَّعَلِّي آتِيكُم مِّنْهَا بِقَبَسٍ أَوْ أَجِدُ عَلَى النَّارِ هُدًى    Diese Ayah (Vers) anhören

[20:10]   Als er ein Feuer sah, sagte er zu seinen Angehörigen: "Bleibt (hier), ich habe ein Feuer wahrgenommen; vielleicht kann ich euch ein Stück Glut davon bringen oder den rechten Weg am Feuer finden.


Wähle Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Qur´an - Component v. 1.2   © 2005 by Idris Fakiri

Lerne Arabisch

Lerne Arabisch

Wer ist Online?

Aktuell 8 Gäste online