Al-Quran Logo

Der Qurʾān ist Allahs, des Erhabenen, in arabischer Sprache offenbartes, nicht erschaffenes und durch Rezitation verehrtes Wort, das Allah Seinem Propheten Muhammad durch den Engel Gabriel offenbarte. Und so kann nicht irgendeine Übersetzung seiner Bedeutung „Qurʾān” genannt werden, wie genau die Übersetzung auch sein mag. Die hier angebotene Übersetzung seiner Bedeutungen in die deutsche Sprache stammt von ʿAbdullah Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas.

Suche im Quran:
Surah (Kapitel) Nr.: Ayat (verse) Nr.:


previous chapter
Die Dichter (aš-Šuʿarāʾ) 26
Anzahl Verse: 227   |  Angezeigt: 31-40
Klassifikation: mekkanisch | Reihenfolge: 47
next chapter

Wähle Seite: [ << Zurück ]  1 2 3   4  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23[ Nächste >> ]

بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.


قَالَ فَأْتِ بِهِ إِن كُنتَ مِنَ الصَّادِقِينَ (٣١)

Er (Fir´aun) sagte: "Dann bringe es her, wenn du zu den Wahrhaftigen gehörst." [26:31]



فَأَلْقَىٰ عَصَاهُ فَإِذَا هِيَ ثُعْبَانٌ مُّبِينٌ (٣٢)

Da warf er seinen Stock hin, und sogleich war er eine deutliche Schlange. [26:32]



وَنَزَعَ يَدَهُ فَإِذَا هِيَ بَيْضَاءُ لِلنَّاظِرِينَ (٣٣)

Und er zog seine Hand heraus, da war sie weiß für die Betrachter. [26:33]



قَالَ لِلْمَلَإِ حَوْلَهُ إِنَّ هَٰذَا لَسَاحِرٌ عَلِيمٌ (٣٤)

Er (Fir´aun) sagte zu der führenden Schar in seiner Umgebung: "Dieser ist fürwahr ein kenntnisreicher Zauberer, [26:34]



يُرِيدُ أَن يُخْرِجَكُم مِّنْ أَرْضِكُم بِسِحْرِهِ فَمَاذَا تَأْمُرُونَ (٣٥)

der euch mit seiner Zauberei aus eurem Land vertreiben will. Was befehlt ihr nun?" [26:35]



قَالُوا أَرْجِهْ وَأَخَاهُ وَابْعَثْ فِي الْمَدَائِنِ حَاشِرِينَ (٣٦)

Sie sagten: "Stelle ihn und seinen Bruder zurück und schicke in die Städte (Boten), die (die Leute) versammeln, [26:36]



يَأْتُوكَ بِكُلِّ سَحَّارٍ عَلِيمٍ (٣٧)

damit sie dir jeden kenntnisreichen Zauberer herbringen." [26:37]



فَجُمِعَ السَّحَرَةُ لِمِيقَاتِ يَوْمٍ مَّعْلُومٍ (٣٨)

So wurden die Zauberer auf die festgesetzte Zeit eines (wohl)bekannten Tages versammelt. [26:38]



وَقِيلَ لِلنَّاسِ هَلْ أَنتُم مُّجْتَمِعُونَ (٣٩)

Und es wurde zu den Menschen gesagt: "Werdet (auch) ihr euch nun wohl versammeln? [26:39]



لَعَلَّنَا نَتَّبِعُ السَّحَرَةَ إِن كَانُوا هُمُ الْغَالِبِينَ (٤٠)

Vielleicht werden wir den Zauberern folgen, wenn sie es sind, die siegen." [26:40]


Wähle Seite: [ << Zurück ]  1 2 3   4  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23[ Nächste >> ]

Al-Quran Component v3.4   |   © 2002 - 2018 by Idris Fakiri