Al-Quran Logo

Der Qurʾān ist Allahs, des Erhabenen, in arabischer Sprache offenbartes, nicht erschaffenes und durch Rezitation verehrtes Wort, das Allah Seinem Propheten Muhammad durch den Engel Gabriel offenbarte. Und so kann nicht irgendeine Übersetzung seiner Bedeutung „Qurʾān” genannt werden, wie genau die Übersetzung auch sein mag. Die hier angebotene Übersetzung seiner Bedeutungen in die deutsche Sprache stammt von ʿAbdullah Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas.

Suche im Quran:
Surah (Kapitel) Nr.: Ayat (verse) Nr.:


previous chapter
Die fällig Werdende (al-Ḥāqqa) 69
Anzahl Verse: 52   |  Angezeigt: 21-30
Klassifikation: mekkanisch | Reihenfolge: 78
next chapter

Wähle Seite: [ << Zurück ]  1 2   3  4 5 6[ Nächste >> ]

بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.


فَهُوَ فِي عِيشَةٍ رَّاضِيَةٍ (٢١)

So wird er in einem zufriedenen Leben sein, [69:21]



فِي جَنَّةٍ عَالِيَةٍ (٢٢)

in einem hohen Garten, [69:22]



قُطُوفُهَا دَانِيَةٌ (٢٣)

dessen Pflückobst herabhängt. [69:23]



كُلُوا وَاشْرَبُوا هَنِيئًا بِمَا أَسْلَفْتُمْ فِي الْأَيَّامِ الْخَالِيَةِ (٢٤)

"Eßt und trinkt als wohlbekömmlich für das, was ihr früher in den vergangenen Tagen getan habt." [69:24]



وَأَمَّا مَنْ أُوتِيَ كِتَابَهُ بِشِمَالِهِ فَيَقُولُ يَا لَيْتَنِي لَمْ أُوتَ كِتَابِيَهْ (٢٥)

Was aber jemanden angeht, dem sein Buch in seine Linke gegeben wird, der wird sagen: "O wäre mir doch mein Buch nicht gegeben worden! [69:25]



وَلَمْ أَدْرِ مَا حِسَابِيَهْ (٢٦)

Und wüßte ich nicht, was meine Abrechnung ist! [69:26]



يَا لَيْتَهَا كَانَتِ الْقَاضِيَةَ (٢٧)

O wäre dies doch nur das Ende (meines Lebens)! [69:27]



مَا أَغْنَىٰ عَنِّي مَالِيَهْ ۜ (٢٨)

Nicht nützt mir mein Besitz. [69:28]



هَلَكَ عَنِّي سُلْطَانِيَهْ (٢٩)

Vernichtet ist meine Macht(fülle)." [69:29]



خُذُوهُ فَغُلُّوهُ (٣٠)

- "Nehmt ihn und fesselt ihn dann. [69:30]


Wähle Seite: [ << Zurück ]  1 2   3  4 5 6[ Nächste >> ]

Al-Quran Component v4.0   |   © 2002 - 2018 by Idris F.