Sahih Muslim Logo

Das Sahīh Muslim (Arabisch: صحيح مسلم / DMG: Ṣaḥīḥ Muslim) von Imām Muslim ibn al-Haddschādsch (um 820 - 875) ist eine wichtige Ḥadīṯ-Sammlung. Es gilt nach Ṣaḥīḥ al-Buchārī als das zuverlässigste Ḥadīṯbuch und ist eine der sechs kanonischen Ḥadīṯ-Sammlungen. Ihr Kompilator war ein Schüler von Imām Muḥammad ibn Ismāʿīl al-Buchārī. Das Ṣaḥīḥ Muslim „umfasst 7275 Aḥadīṯ, d.h. ohne Wiederholungen 4000“.

SUCHE:
HADITH-NR.:
ZURÜCK   |   HADITH-NR.: 5209   |   Sahih Muslim Index

كِتَاب الْفِتَنِ وَأَشْرَاطِ السَّاعَةِ
Das Buch der Wirren und Vorzeichen der Stunde

<<< VORHERIGER HADITH   |   NÄCHSTER HADITH >>>

Abu Sa`id Al-Khudry, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Ich begleitete Ibn Sa`id auf dem Weg nach Makka. Er sagte zu mir: „Ich bin Leuten begegnet, die behaupteten, ich sei der falsche Messias. Hast du nicht den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen hören, dass ihm keine Kinder geboren werden.“ Ich erwiderte: „Doch!“ Er fuhr fort: „Ich habe doch Kinder gezeugt. Hast du nicht den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen hören, dass er Madina und Makka nicht betreten wird.“ Ich antwortete: „Doch!“ Da sagte er: „Ich wurde aber in Madina geboren und begebe mich jetzt nach Makka.“ Schließlich sagte er: „Bei Allah, ich kenne seinen Geburtstag, Geburtsort, und wo er verbleibt.“ Ich geriet dadurch in Verwirrung.

[Sahih Muslim, Kapitel 53/Hadithnr. 5209]

<<< VORHERIGER HADITH   |   NÄCHSTER HADITH >>>

Ṣaḥīḥ Muslim Component v4.0   |   © 2002 - 2024 by Idris Fakiri