Al-Quran Logo

Der Qurʾān ist Allahs, des Erhabenen, in arabischer Sprache offenbartes, nicht erschaffenes und durch Rezitation verehrtes Wort, das Allah Seinem Propheten Muhammad durch den Engel Gabriel offenbarte. Und so kann nicht irgendeine Übersetzung seiner Bedeutung „Qurʾān” genannt werden, wie genau die Übersetzung auch sein mag. Die hier angebotene Übersetzung seiner Bedeutungen in die deutsche Sprache stammt von ʿAbdullah Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas.

Suche im Quran:
Surah (Kapitel) Nr.: Ayat (verse) Nr.:


previous chapter
Das steinige Gebiet (al-Ḥiǧr) 15
Anzahl Verse: 99   |  Angezeigt: 31-40
Klassifikation: mekkanisch | Reihenfolge: 54
next chapter

Wähle Seite: [ << Zurück ]  1 2 3   4  5 6 7 8 9 10[ Nächste >> ]

بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.


إِلَّا إِبْلِيسَ أَبَىٰ أَن يَكُونَ مَعَ السَّاجِدِينَ (٣١)

außer Iblis; er weigerte sich, mit denen zu sein, die sich niederwerfen. [15:31]



قَالَ يَا إِبْلِيسُ مَا لَكَ أَلَّا تَكُونَ مَعَ السَّاجِدِينَ (٣٢)

Er sagte: "O lblis, was ist mit dir, dass du nicht mit denen bist, die sich niederwerfen?" [15:32]



قَالَ لَمْ أَكُن لِّأَسْجُدَ لِبَشَرٍ خَلَقْتَهُ مِن صَلْصَالٍ مِّنْ حَمَإٍ مَّسْنُونٍ (٣٣)

Er sagte: "Ich kann mich unmöglich vor einem menschlichen Wesen niederwerfen, das Du aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen hast." [15:33]



قَالَ فَاخْرُجْ مِنْهَا فَإِنَّكَ رَجِيمٌ (٣٤)

Er sagte: "Dann geh aus ihm hinaus, denn du bist der Steinigung würdig. [15:34]



وَإِنَّ عَلَيْكَ اللَّعْنَةَ إِلَىٰ يَوْمِ الدِّينِ (٣٥)

Und auf dir liegt der Fluch bis zum Tag des Gerichts." [15:35]



قَالَ رَبِّ فَأَنظِرْنِي إِلَىٰ يَوْمِ يُبْعَثُونَ (٣٦)

Er sagte: "Mein Herr, so gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden." [15:36]



قَالَ فَإِنَّكَ مِنَ الْمُنظَرِينَ (٣٧)

Er sagte: "Gewiss, du gehörst zu denjenigen, denen Aufschub gewährt wird [15:37]



إِلَىٰ يَوْمِ الْوَقْتِ الْمَعْلُومِ (٣٨)

bis zum Tag der (wohl)bekannten Zeit." [15:38]



قَالَ رَبِّ بِمَا أَغْوَيْتَنِي لَأُزَيِّنَنَّ لَهُمْ فِي الْأَرْضِ وَلَأُغْوِيَنَّهُمْ أَجْمَعِينَ (٣٩)

Er sagte: "Mein Herr, darum, dass Du mich in Verirrung hast fallen lassen, werde ich ihnen ganz gewiß auf der Erde (das Böse) ausschmücken und sie ganz gewiß allesamt in Verirrung fallen lassen, [15:39]



إِلَّا عِبَادَكَ مِنْهُمُ الْمُخْلَصِينَ (٤٠)

außer Deinen Dienern, den auserlesenen unter ihnen." [15:40]


Wähle Seite: [ << Zurück ]  1 2 3   4  5 6 7 8 9 10[ Nächste >> ]

Al-Quran Component v4.0   |   © 2002 - 2018 by Idris F.