Sahih Muslim Logo

Das Sahīh Muslim (Arabisch: صحيح مسلم / DMG: Ṣaḥīḥ Muslim) von Imām Muslim ibn al-Haddschādsch (um 820 - 875) ist eine wichtige Ḥadīṯ-Sammlung. Es gilt nach Ṣaḥīḥ al-Buchārī als das zuverlässigste Ḥadīṯbuch und ist eine der sechs kanonischen Ḥadīṯ-Sammlungen. Ihr Kompilator war ein Schüler von Imām Muḥammad ibn Ismāʿīl al-Buchārī. Das Ṣaḥīḥ Muslim „umfasst 7275 Aḥadīṯ, d.h. ohne Wiederholungen 4000“.

SUCHE:
HADITH-NR.:
Anzahl der Ahadith: : 72   |   Angezeigt: : 71-80   |    Sahih Muslim Index


كِتَاب الصَّلَاةِ
Das Buch des Gebets


Wähle Seite: [ << ZURÜCK ]   1 2 3 4 5 6 7   8  

`Umar Ibn Abi Salama, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ich sah den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, im Haus von Umm Salama beten. Er hüllte sich in einem einzigen Gewand, wobei er seine beiden Enden auf seine Schultern legte.

[Ṣaḥīḥ Muslim, Kapitel 5, Ḥadīṯ-Nr. 802]



Dschabir, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ich sah den Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, beten, indem er mit einem einzigen Gewand verhüllt war.

[Ṣaḥīḥ Muslim, Kapitel 5, Ḥadīṯ-Nr. 805]



Wähle Seite: [ << ZURÜCK ]   1 2 3 4 5 6 7   8  
Ṣaḥīḥ Muslim Component v4.0   |   © 2002 - 2024 by Idris Fakiri