Sahih Muslim Logo

Das Sahīh Muslim (arabisch صحيح مسلم / ṣaḥīḥ Muslim) von Muslim ibn al-Haddschādsch (um 820 - 875) ist eine wichtige Hadith-Sammlung. Es gilt nach Sahīh al-Buchārī als das zuverlässigste Hadithbuch und ist eine der sechs kanonischen Hadith-Sammlungen. Ihr Kompilator war ein Schüler von Imam Muḥammad ibn Ismāʿīl al-Buchārī. Das Sahīh Muslim „umfasst 7275 Hadithe, d.h. ohne Wiederholungen 4000“.

SUCHE:
HADITH-NR.:
Anzahl der Ahadith: : 33   |   Angezeigt: : 31-40   |    Sahih Muslim Index


كِتَاب الْفِتَنِ وَأَشْرَاطِ السَّاعَةِ
Das Buch der Wirren und Vorzeichen der Stunde


Wähle Seite: [ << ZURÜCK ]   1 2 3   4  

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
Die Wüstenaraber pflegten, zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zu kommen und ihm folgende Frage zu stellen: „Wann wird die Stunde eintreffen?“ Er schaute dann zum Jüngsten unter ihnen und sagte: „Wenn dieser so lange lebt und nicht alt wird, wird eure Stunde eintreffen.“

[Sahih Muslim, Hadithnr. 5248/Kapitel 53]



Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Ein Mann, fragte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, während ein Knabe aus den Ansar namens Muhammad bei dem Propheten anwesend war: „Wann kommt die Stunde?“ Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wenn dieser Knabe so lange lebt und nicht alt wird, bis es mit der Stunde soweit ist.“

[Sahih Muslim, Hadithnr. 5249/Kapitel 53]



Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Zwischen den beiden Blasen gibt es vierzig.“ Sie (Die Anwesenden) sagten: „O Abu Huraira, meinst du damit vierzig Tage?“ Er erwiderte: „Das kann ich euch nicht sagen.“ Sie sagten: „Meinst du vierzig Monate?“ Er sagte: „Das kann ich euch nicht sagen.“ Sie sagten: „Meinst du vierzig Jahre?“ Er sagte: „Das kann ich euch nicht sagen. Danach sendet Allah Wasser vom Himmel nieder; und sie (die Menschen) werden genauso wie die Kräuter sprießen. Es gibt bei dem Menschen nur einen Knochen, der nicht zerfallen wird. Dieser Knochen ist das Steißbein, von dem die Schöpfung des Menschen am Auferstehungstag wiederholt wird.“

[Sahih Muslim, Hadithnr. 5253/Kapitel 53]



Wähle Seite: [ << ZURÜCK ]   1 2 3   4  
Sahīh Muslim Component v3.0   |   © 2002 - 2018 by Idris Fakiri